Job Forum

Integrationspreis JobErfolg

Nutzer
Themenbeitrag
JobErfolg

J



Neuling (10 P.)
Es ist gut, dass es Institutionen gibt, die Unternehmen und Arbeitgeber auszeichnen, deren Personalführung und Arbeitnehmerleistungen besonders vorbildlich sind. Leider werden nur allzuoft Kriterien wie der Umgang mit Behinderten thematisiert und als Kriterium herangezogen, ob es sich um einen guten Arbeitgeber handelt. Das sollte man unbedingt ändern und künftig mehr berücksichten!

Mit gutem Beispiel geht der Integrationspreis JobErfolg voran. Hiermit werden private und öffentliche Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich darum bemühen, Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben zu integrieren. JobErfolg ist damit ein echtes Vorzeigemodell für einen Arbeitgeberpreis. Bitte mehr davon!!!!
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Das ist eine sehr gute Idee! Der Integrationspreis JobErfolg sollte unbedingt weiter gefördert und unterstützt werden. Bewertungsportale für Arbeitgeber sollten als Bewertungskriterium die Unterstützung der Unternehmen für behinderte Mitarbeiter einführen bzw. höher gewichten.
Limbo Dancer

Limbo Dancer

Arbeitnehmer
Experte (230 P.)
Einen solchen Integrationspreis finde ich auch eine sehr gute Sache! Kann man mehr darüber erfahren? Wie oft wird er wann von wem verliehen und welche Unternehmen haben diesen Preis bislang in den vergangenen Jahren erhalten?
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Einfach mal auf der Webseite von JobErfolg vorbeischauen. Hier erfährt man alles über den Integrationspreis. Im vergangenen Jahr 2011 ging z.B. der Integrationspreis für private Wirtschaft an das Unternehmen WACKER Chemie AG, Werk Burghausen. Der Integrationspreis im öffentlichen Dienst ging an das Finanzamt München.
Limbo Dancer

Limbo Dancer

Arbeitnehmer
Experte (230 P.)
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.

Wie gesagt, absolut gute Sache, die man stärker berücksichtigen sollte!!!
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Ganz meine Meinung.

Solche Preise sollten mehr gefördert werden.


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM